Close this search box.
Close this search box.

Die schallschluckende Tapete von Tecnografica: Soundproof

In der Welt der Tapeten eröffnen sich neue Gestaltungsmöglichkeiten: Die Tapete wird zur Königin der Inneneinrichtung, die mit Lösungen, die eine starke visuelle Wirkung mit Qualität und Funktionalität verbinden, immer neue kreative Szenarien entwirft. Um den fortschrittlichsten Anforderungen des Sektors gerecht zu werden, hat Tecnografica den schallabsorbierenden Träger für Tapeten entwickelt. Die Vorteile: verbesserter akustischer Komfort bei nur wenigen mm Dicke Der schallabsorbierende Untergrund wurde speziell entwickelt, um einen hohen akustischen Komfort in jeder Art von Raum zu gewährleisten. Diese innovative Lösung bietet den wichtigen Vorteil, dass Lärm und Geräusche, die von außen kommen, geschwächt und in Innenräumen gedämpft werden. Der Vorteil kommt also sowohl den Nutzern des Raumes als auch denen der angrenzenden Räume zugute. Die Struktur dieser schallabsorbierenden Tapete behindert nämlich den Durchgang von Schallwellen, wodurch der Echoeffekt verringert und die Schalldämmung erhöht wird. Aus diesem Grund eignet sich die Tapete Soundproof von Tecnografica hervorragend für den Einsatz in Büros und in all jenen Räumen, in denen Lärm die tägliche Arbeit und damit die Konzentration in der Umgebung behindern kann. Der schallabsorbierende Träger kann sowohl an der Wand als auch an der Decke angebracht werden und reduziert so den Lärm aus dem oberen Stockwerk. Die extrem geringe Dicke von nur wenigen Millimetern macht diese Tapete auch in engen Räumen einsetzbar, wo der Platz knapp ist. Der zeitgenössische Raum verwandelt sich in eine Welt,die gekleidet wird, um sich wohlzufühlen, und die Tapete wird zu einem vielseitigen und sehr persönlichen Ausdrucksmittel. Bei Tecnografica verbinden sich die technischen Vorteile mit einer großen Auswahl an Stilen und digital gedruckten Grafiken in sehr hoher Auflösung für Innenarchitekturprojekte mit einzigartigem ästhetischem Wert. Aus diesem Grund eignet sich das schallabsorbierende Trägermaterial für die Realisierung von exklusiven Privatwohnungen und hochmodernen öffentlichen Projekten wie Bars, Restaurants, Krankenhäusern, Hotellobbys und allen Räumen, in denen eine Lärmreduzierung erforderlich ist, ohne die Schönheit des Projekts zu vernachlässigen. Die Eleganz der Themen von Tecnografica trägt somit zur Verbesserung des Wohlbefindens und der Lebensqualität derjenigen bei, die diese Orte täglich durchqueren und dort leben. Der schallabsorbierende Träger bereichert das umfangreiche Angebot von Tecnografica, das aus den Trägern Natural (umweltfreundlich, aus Zellulosefasern), H2O (aus Glasfasern, für Badezimmer und Duschräume), Fabric (mit Gewebeeffekt), TNT (mit Spachteleffekt) und Skin (mit glatter Oberfläche) besteht. Technisches Datenblatt• Dicke: 3 mm• Breite: 900 mm• Gewicht: 460 g/m2• Schallabsorptionskoeffizient: αw 0. 25 (H) • Schallabsorption: Klasse E • Geräuschminderungskoeffizient (NRC): 0.‎ 20• Wärmeleitfähigkeit: λ(10)= 0. 040 [W/(m*K)∑

WIE HOCHLADEN?

Machen Sie ein Foto der Wand diese mit unserer Tapete oder Paneele verkleidet werden soll (Sie können auch Ihr Handy verwenden). Surfen Sie auf unserer Homepage und wählen Sie Ihr Lieblingsdesign von Tapeten oder Dekorationspaneelen aus.

Während des Hochladeprozess müssen auch die Wandabmaße eingegeben werden, die E-Mail Adresse an diese das Render gesendet werden soll und weitere Informationen.

WIE SOLLTE DAS FOTO ERSTELLT WERDEN?

Ambientefoto hochladen
Informationen anfordern